„Mozart!“-Musical

Mozart Musical

Wo bleibt Mozart? Diese Frage stellten sich nicht nur die Mitglieder des Jungen Chores der Pfarrgemeinde St. Felizitas, sondern auch zahlreiche weitere Besucher des Musicals „Mozart!“ bei den Freilichtspielen in Tecklenburg. Den Besuch dieses Musicals hatten sich die Sängerinnen und Sänger für ihren diesjährigen Ausflug ausgesucht.

Das Warten sollte sich lohnen, denn nicht nur im Song „Wo bleibt Mozart?“, sondern auch in zahlreichen weiteren eingängigen Songs, Duetten und Ensembleszenen wurde in einer eindrucksvollen Aufführung das Leben des weltberühmten Komponisten nachgezeichnet.

Als besonderes Highlight konnte auch ein Treffen mit dem Musicaldarsteller und Regisseur Jan Altenbockum organisiert werden. Der gebürtige Lüdinghauser ist nicht nur seit Jahren festes Mitglied des Tecklenburger Festspielsommers, er übernimmt auch im Musical „Mozart!“ zahlreiche unterschiedliche Rollen. Beim anschließenden Treffen in der beeindruckenden Burgkulisse konnte er den Chormitgliedern viel Interessantes zur Probenarbeit berichten und etwas aus dem Nähkästchen plaudern.

Gruppenfoto mit Jan

Chorleiter Thomas Kleinhenz zeigte sich begeistert: „Diese Fahrt war nicht nur musikalisch ein Highlight, sondern hat unsere Chorgemeinschaft weiter gestärkt.“ Dass eine solche Fahrt im nächsten Jahr wiederholt wird, ist schon jetzt beschlossene Sache.