Diskographie

Die aufgeführten CDs sind teilweise nicht mehr oder nur in begrenzter Stückzahl zum Selbstkostenpreis bzw. gegen eine Spende erhältlich. Bei Interesse wenden Sie sich an Kantor Thomas Kleinhenz.

Orgelhymnen„Orgelhymnen“

Imposante Orgelklänge erklingen auf sieben Instrumenten des Bistums Münster, u.a auch aus St. Felizitas Lüdinghausen.

Die Interpreten sind hauptamtliche Kirchenmusiker im Bistum Münster (in Lüdinghausen: Kantor Thomas Kleinhenz). Sie spielen überwiegend Werke aus dem 20. Jahrhundert:

Allen Kompositionen liegen Hymnen verschiedener Zeiten des Kirchenjahrs zugrunde: Advent, Ostern, Pfingsten, Marienfeste …

Weitere Informationen zur CD finden sich auf der Internetseite des dialog-Verlages Münster.

Messiaen“Olivier Messiaen: Die frühen Orgelwerke”.

Rudolf Innig spielt auf der Führer-Orgel von St. Felizitas, Lüdinghausen:

Apparition de l’église éternelle, Diptyque, la Banquete céleste und L’Ascension von Olivier Messiaen. (1988, Darbringhaus und Grimm)

Weitere Informationen zur CD finden sich auf der Internetseite von Rudolf Innig.