Aktuelles


Konzerte und kirchenmusikalische Veranstaltungen
in der Pfarrei St. Felizitas Lüdinghausen und Seppenrade


Passionskonzert:
„Denn er hat seinen Engeln befohlen“

Plakat2024 Passionskonzert

Das Vokalensemble crescendo unter der Leitung von Regionalkantor Thomas Kleinhenz lädt herzlich ein zu dem Chor- und Orgelkonzert zur Passionszeit. Es findet statt am Sonntag, 17. März 2024 um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Felizitas in Lüdinghausen.

Unter dem Motto „Denn er hat seinen Engeln befohlen“ erklingen Werke u.a. von Felix Mendelssohn Bartholdy, Johannes Brahms, Heinrich Kaminski und Mark Hayes.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, es wird um eine Spende für die Kirchenmusik in St. Felizitas gebeten.


crescendo in Workington 4

Konzertreise nach England

Nach einer coranabedingten Wartezeit von mehr als drei Jahren konnte das Vokalensemble crescendo unter der Leitung von Regionalkantor Thomas Kleinhenz jetzt endlich zu einer Konzertreise nach England aufbrechen.

Musikalische Höhepunkte waren neben den zahlreichen spontanen Konzerten in nahezu allen besuchten Kathedralen und Sehenswürdigkeiten die beiden großen Konzerte in der beeindruckenden Bischofskathedrale von Carlisle und in der Pfarrkirche St. John in Workington.


Kirche St. Dionysius


Kommentare sind geschlossen.