Kinderchor St. Felizitas

KinderchorFelizitas Logo bunt s

Kinderchor St. Felizitas

Anfang der 1990er Jahre wurde der Kinderchor von Birgit Heitkamp und Monika Hülsbusch ins Leben gerufen. Nach einer kurzen Ruhephase gründete Thomas Kleinhenz 1995 den Kinderchor St. Felizitas neu und leitete die jungen Sängerinnen und Sänger bis zum Jahr 2017.

2017 wurden die Kinderchöre St. Felizitas und St. Ludger aus den fusionierten Gemeindeteilen zusammengelegt, die Leitung des Kinderchores St. Felizitas lag bis Ende 2022 in den Händen von Dorothee Hagen-Badde.

Seit 2023 leitet Felicitas Gerwin den neu gegründeten Kinderchor St. Felizitas. Die Proben finden donnerstags ab 16 Uhr im Pfarrheim St. Felizitas statt.

Probe jeweils donnerstags, ab 16 Uhr
Pfarrheim St. Felizitas, Lüdinghausen

Chorleiterin: Felicitas Gerwin

Dorothee Hagen-Badde verabschiedet

Hagen Badde2

Vor 16 Jahren ging ihre Tochter zur Erstkommunion und es wurde spontan ein kleiner Chor zur Feier gebildet. Seitdem ist Dorothee Hagen-Badde die Leiterin des Kinderchores unserer Kirchengemeinde – zunächst in St. Ludger und später dann auch in St. Felizitas.

Unzählige Familiengottesdienste, Erstkommunionfeiern, Oster- und Weihnachtsfeste hat sie mit ihrer Gitarre und immer wieder wechselnden Kinderstimmen begleitet. Dabei hatte sie immer einen guten Blick auf die passende Liedauswahl und eine ansprechende Motivation der Kinder.

Die Pfarrgemeinde dankt Frau Hagen-Badde sehr herzlich für ihren Einsatz und verabschiedete sich von ihr bei ihrem letzten Einsatz mit dem Chor in der Familienmesse an Heiligabend 2022.